Die Massagen

Der Ablauf Ihrer

Wohlfühl Massage

So individuell wie Sie es sind!

Ich bin für Sie da, sobald Sie meine Praxis betreten.

Jede Ihrer Massagen beginnt mit einer Teezeit.

Hier kommen Sie an und hier erfahre ich wo ich Sie in Ihrer individuellen Massage "abholen" darf. Sie wählen sich Ihr individuelles Aromaöl für Ihre Wellness Massage, durchblutungsfördernd oder sinnlich

beruhigend.

Ihre Fußreflexzonen Massage beginnt bei mir mit einem Fußbad, angereichert mit wertvollen Aromaölen, während Sie Ihren Tee genießen. Dann folgt Ihre individuelle Wohlfühl Massage.

Nach Ihrer Wohlfühl Massage erhalten Sie bei mir genügend Zeit zum nachruhen und nachspüren.

Ihre individuelle Wohlfühl Massage klingt ganz

entspannt bei einer Tasse Tee aus.

Wählen Sie aus unserem Massage-Angebot - wir haben genau das Richtige für Ihr Wohlbefinden!

Heilpraktiker Jens Backofen Heilpraktiker Chemnitz chinesische Medizin Shiatsu Traditionelle cheinesische Medizin japanische Medizin

Shiatsu-Massage

Shiatsu wird begleitend bei folgenden Beschwerden angewendet: stagnierende psychische und köperliche Probleme, stressbedingter Bluthochdruck, fasziale Verspannungen, Rücken- und Nackenleiden, Stresssymptomen, Erschöpfungstzstände, Depression und Burnout.

In der Shiatsu-Massage werden durch gezielten Druck auf bestimmte Meridianpunkte (Akupunkte) sowie durch Dehnungen und Rotationen bestehende Blockaden gelöst und die Kanäle geöffnet - das Ki, unsere Lebensenergie, kann wieder frei fließen.

Shiatsu wird sowohl prophylaktisch und therapeutisch  angewendet. Es aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers, stärkt das Immunsystem, regt die Blut- und Lymphzirkulation an und verbessert die Beweglichkeit.

Heilpraktiker Akupunktur Shiatsu-Behandlung, Shiatsu-Massage, Shiatsu, japanische Massage, Meridian-Massage, Akupunkt-Massage, Akupressur-Massage chinesische Medizin

Tuina-Massage

Tuina ist eine der fünf Hauptsäulen der traditionellen chinesischen Medizin und blickt auf eine mehr als 5000-jährige Tradition zurück. Schiebe-, Reibe- und Rolltechniken wirken auf das oberflächliche Bindegewebe und die tiefer liegenden Faszien ein. So werden Schlacken gelöst und aus dem Körper abgeführt. Mobilisations- und Dehntechniken lockern Ihre Muskeln und machen die Gelenke wieder frei und beweglich. Flächige Druckanwendungen am ganzen Körper und leichte Akupressuren an verschiedenen Meridianpunkten wirken in der Tiefe Ihres Körpers und bewirken so eine Regulation des Energieflusses im Körper.

Heilpraktiker Akupunktur Tuina-Behandlung, Tuina-Massage, Tuina, chinesische Massage, Meridian-Massage, Akupunkt-Massage, Akupressur-Massage

Wellness-Massage klassisch

Bei der klassischen Wellnessmassage setzt der Masseur seine Hände zum Kneten, Streichen und Dehnen ein. Muskeln und Faszien werden gelockert und Ihre Gelenke beweglicher. Der Stressabbau wird gefördert und Sie kommen zur Ruhe.

für die Massagen verwenden wir nur natur-

reines Massageöl in Bioqualität, angereichert mit ätherischen Ölen von Primavera. Ausgewählt nach Ihren persönlichen Bedürfnissen umschmeichelt Sie ein angenehmer Duft - anregend für mehr Leistungsfähigkeit, oder entspannend nach einem erfolgreichen Tag.

Heilpraktiker Wellness-Massage klassische Massage Wohlfühl-Massage Aroma-Massage Aromaöl-Massage Entspannungs-Massage

Kieferbalance

Mit der Kieferbalance wird dem Kiefer auf sanfte Weise Energie zugeführt - alte Emotionen werden freigesetzt, die Muskeln entspannen sich und das Kiefergelenk gerät wieder in Balance.

Besonders positiv wirkt die Kieferbalance bei Kopf- und Nackenschmerzen, Schmerzen im unteren Rückenbereich und Zähneknirschen.

Heilpraktiker TCM Akupunktur Chinesische Medizin

Fußreflexzonen-Massage

Die Fußreflexzonenmassage führt zur Tiefenentspannung und zum Lösen von Energieblockaden. Außerdem werden die Blutzirkulation und die Entgiftung angeregt, das Immunsystem gestärkt und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Des Weiteren bietet sich die Fußreflexzonenmassage bei folgenden Symptomen als begleitendes Verfahren an:

Stress und Abgeschlagenheit, Migräne und Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Durch-blutungsstörungen, Menstruationsschmerzen, Verdauungsproblemen, Gelenkschmerzen.

Schröpfkopf-Massage

Wesentliche Wirkung der Schröpfkopf-Massage ist die Förderung der Durchblutung, die stärker ist, als man es mit einer normalen Massage erreichen könnte.

Schmerz-und krampfverursachende Stoffe werden ausgeschieden, gestörte Körperfunktionen werden reguliert, die körpereigenen Abwehrkräfte werden angeregt und unterstützt.
Heilpraktiker TCM Akupunkßtur Fußreflexzonen-Massage Fußreflex-Massage Fuß-Massage Fußreflex-Massage mit Fußbad und Aromaöl Fußbad mit Aromaöl Fußbad Fuß-Wohlfühl-Massage Fuß-Entspannungs-Massage
HeilpraktikerTCM traditionelle chinesische Medizin AkupunkturSchröpfkopf-Massage, Schröpfen, Taubheitsgefühle in den Armen, Ameisenlaufen in den Armen Ameisenlaufen in den Beinen, Ischialgie, Ischias
Heilpraktiker Akupunktur chinesische Medizin TCM Schröpfmassage Chemnitz Schröpfen Chemnitz Schröpfkopf-Massage Chemnitz

Mobile Massagen

Sie wünschen sich eine kleine Auszeit im beruflichen Alltag?

Gern komme ich zu Ihnen in die Firma oder ins Büro.

Eine Massage von Nacken, Schultern und Rücken entspannt die Muskeln und lockert Ihre Faszien.

Verspannungen verschwinden und Schmerzen lassen nach. sie kommen in eine aufrechte, entspannte Körperhaltung, die Atmung wird verbessert, die Leistungsfähigkeit und Motivation nehmen spürbar zu.

Das besondere an einer Shiatsu-Behandlung am Arbeitsplatz:

Sie findet am bekleideten Körper und im sitzen statt.

Entspannung

Wir möchten sie höflich darauf hinweisen, dass all unsere Behandlungen keinerlei Heilungsversprechen beinhalten.

Alle Angebote bewegen sich nur im Wellnessbereich oder sind rein präventiv.

Unsere Anwendungen bringen Ihnen tiefe Entspannung und Wohlbefinden.